Digitalisierung

in der Zusammenarbeit
zwischen Mandant
und Kanzlei

 

Was Sie über die Digitalisierung in der Zusammenarbeit zwischen Mandant und Kanzlei wissen sollten.

Digitale Lösungen sind längst Teil des Wandels und bieten für Unternehmen neue Chancen. Veränderungen bedeuten zunächst Aufwand, machen jedoch das Leben leichter und bieten wichtige Grundlagen, Ihre Firma zukunftssicher aufzustellen.

Die Zeit, in der Belege in Papierform zwischen Kanzlei und Unternehmen versendet wurden, gehört der Vergangenheit an. Heute werden all Ihre Daten über unsere eingerichtete Cloud digital der Kanzlei zur Verfügung gestellt und dort weiterverarbeitet.

Umgekehrt werden Ihnen und Ihren Mitarbeitern die fertigen Auswertungen und Ergebnisse wieder digital bereitgestellt.

Das spart Zeit und sowohl Sie als auch wir haben jederzeit online Zugriff auf alle gespeicherten digitalen Belege. So lässt sich Ihr Unternehmen auf der Basis von immer aktuellen Daten steuern.


All Ihre Daten, also alle Belege und Auswertungen, sind über die von uns eingerichtete DATEV-Cloud im sicheren DATEV-Rechenzentrum geschützt vor fremdem Zugriff.

     

    Sie wollen auch umstellen oder haben Fragen zur Digitalisierung?

     

    Sprechen Sie uns an.

    Die Vorteile unserer digitalen Buchhaltung auf einen Blick:

    • Digitaler Belegaustausch: digitale Belege müssen nicht mehr unnötig ausgedruckt werden, sondern werden gleich zu Datev Unternehmen Online „weitergeschoben“. Das spart Platz und Papier. 
    • Revisionssichere Speicherung der Belege: Durch die Verarbeitung in Datev Unternehmen Online werden Ihre Belege in der Datev Cloud zehn Jahre revisionssicher gespeichert. Mit Erstellung einer Verfahrensdokumentation wird die gesetzliche Aufbewahrungspflicht erfüllt (besonders hilfreich bei Thermobelegen). 
    • Verarbeitung der Belege in der Finanzbuchführung: Die in Datev Unternehmen Online bereitgestellten Belege können mit den Buchungen in der Finanzbuchführung verknüpft werden. Das hat den Vorteil, dass die Belege in der Finanzbuchführung immer vor Ort sichtbar sind und jederzeit überprüft werden können. 
    • Betriebsprüfungen: Im Fall einer Betriebsprüfung müssen keine Ordner mit Papierbelegen mehr bereitgestellt werden. Der Prüfer erhält einen gesicherten Datenträger mit allen Buchungen und Belegen des angeforderten Zeitraums.
    • Zahlungsverkehr:  Alle in Datev Unternehmen Online gespeicherten Belege können über den „Zahlungsverkehr“ abgewickelt werden. Überweisungen können automatisch angelegt und mit Zahlungsziel versehen werden.
    • Offene Rechnungen:Datev Unternehmen Online weist auf noch offene Rechnungen hin. Diese können bequem mit dem Zahlungsverkehr erledigt bzw. bei Barzahlungen auf erledigt gesetzt werden 
    • Zuordnung von Rechnungen: Rechnungen können über eine Suchfunktion den Zahlungen zugeordnet werden. So sehen Sie sofort, welche Belege noch fehlen und können uns diese zur Verfügung stellen. 
    • Auffinden von Rechnungen: Über eine Suchfunktion können Rechnungen ganz bequem nach Namen, Datum oder Betrag gesucht werden. Das lästige und oft auch aufwändige Suchen in Papierbelegen entfällt.
    • Auswertungen: Über die Funktion Auswertungen können sowohl die Auswertungen der Finanzbuchführung als auch die Auswertungen der Lohnbuchführung sicher zur Verfügung gestellt werden.

     

    Team Schindler
    Ganzheitliche Steuerberatung München

    Über uns
    Leistungen

    10 Unternehmens-Fehler

    Steuerberater wechseln
    Jobs

    Adresse

    Team Schindler
    Steuerkanzlei München

    Koboldstraße 74a
    81739 München

    Tel. 089 / 66 00 47 - 0

    E-Mail: info@teamschindler.de

    © 2024 Steuerkanzlei München für Familienunternehmen - Team Schindler