Team Schindler - Schindlers Liste - Nicht nur Ihre Zahlen im Blick

Steuerberatung ganzheitlich

Keine schriftlichen Vereinbarungen

Meist beginnt alles positiv und zuversichtlich. Aber nichts ist so stetig wie die Veränderung, und Herausforderungen warten auf jedes Unternehmen. Gut, wer hier vorgesorgt hat und klare Vereinbarungen dokumentiert hat. Vertragspartner ändern sich und je mehr Zeit vergeht, umso eher können sich Meinungen und sogar Wege verschieben. Gerade unter Eheleuten müssen eindeutige Vereinbarungen getroffen werden, die beiden Interessenten gerecht werden. Wurde dies versäumt, liegen die Vorteile bei den Scheidungsanwälten und nicht mehr bei den Beteiligten.

Verträge schließt man für schlechte Zeiten.

Nachträgliche Auseinandersetzungen haben oft einen Rechtsstreit mit enormen Kosten und psychischer Belastung zur Folge, die existenzbedrohend werden können.

Empfohlen werden:

  • Arbeitsverträge
  • Mietverträge
  • Eheverträge

Fragen dazu?